TU Berlin

Fakultät II - Mathematik und NaturwissenschaftenFakultät II - Mathematik und Naturwissenschaften

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

SIAM "W.T. and Idalia Reid Prize" für Volker Mehrmann

Lupe

Prof. Dr. Volker Mehrmann wurde von der Society for Industrial and Applied Mathematics (SIAM) der diesjährige „W.T. and Idalia Reid Prize“ für seine herausragenden Forschungen auf dem Gebiet der Numerischen Mathematik, insbesondere der numerischen linearen Algebra, verliehen. Er gehört dabei zu den insgesamt 16 ausgezeichneten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die für ihre beispielhafte Forschung im Bereich der angewandten Mathematik am 10. Juli 2018 in Portland (Oregon, USA) ausgezeichnet wurden. Gegründet von Idalia Reid zu Ehren ihres Mannes W. T. Reid und erstmals 1994 verliehen, wird der „W. T. and Idalia Reid Prize“ in Mathematik jährlich an eine Wissenschaftlerin oder an einen Wissenschaftler vergeben, die in den Bereichen der Differentialgleichungen bzw. der Kontrolltheorie arbeiten.

 

 

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe