direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Fakultät II wählt neuen Dekan

Lupe [1]

Auf der konstituierenden Sitzung des Fakultätsrates am 05. April 2017 wurde Etienne Emmrich zum neuen Dekan der Fakultät II gewählt. Für die Amtsperiode vom 01.04.2017 – 31.03.2019 stehen ihm Martin Oestreich [2] (Institut für Chemie) als Prodekan für Forschung und Andreas Knorr [3] (Institut für Theoretische Physik) als Prodekan für Studium und Lehre zur Seite.

 

Etienne Emmrich vertritt das Fachgebiet „Mathematik, Arbeitsrichtung Differentialgleichungen [4]“ am Institut für Mathematik. Er hat bei Lutz Tobiska (Madgeburg) und Rolf Dieter Grigorieff (TU Berlin) zum Thema „ Analysis von Zeitdiskretisierungen des inkompressiblen Navier-Stokes-Problems“ promoviert. Er war von 2009 bis 2012 Professor für „Mathematik, insbesondere Numerik“ und Prodekan der Fakultät für Mathematik der Universität Bielefeld. 2012 wurde er an die TU Berlin berufen. Seit 2013 ist Etienne Emmrich Mitglied im Vorstand der Deutschen Mathematikervereinigung.

------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008