direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Die Fakultät II trauert um Tobias Brandes

Lupe [1]

Völlig unerwartet ist am 2. Februar 2017 Professor Tobias Brandes im Alter von nur 50 Jahren von uns gegangen. Mit ihm haben wir viel zu früh einen außerordentlich geschätzten Kollegen und einen herausragenden Hochschullehrer verloren.

 

Seinen Angehörigen gilt unsere tiefe Anteilnahme in diesen schweren Stunden.

 

 

Die Fakultät II trauert um Karl-Heinz Förster

Lupe [2]

Karl-Heinz Förster (1938-2017) ist am 29. Januar 2017 verstorben. Mit ihm verliert das Institut für Mathematik einen wunderbaren Kollegen, der noch bis zuletzt Studierende, Doktorandinnen und Doktoranden betreut hat, wenngleich er schon seit April 2006 Emeritus war. Karl-Heinz Förster war seit September 1977 Professor für Mathematik an der TU Berlin und forschte zur Operatortheorie. Er war ein engagierter Forscher und Hochschullehrer, der sich sowohl als Dekan des Fachbereichs Mathematik als auch als Mitglied des Akademischen Senats für die Belange von Studentinnen und Studenten einsetzte.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und den beiden Kindern.

------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Copyright TU Berlin 2008